Termine Reutlingen
Themen-Stadtführung "Juden in Reutlingen" / 16:00 Uhr / 09.11.2019
Themen-Stadtführung "Juden in Reutlingen"
16:00 Uhr / 09.11.2019 / Führung

Beschreibung

mit Rainer Krimmel


Juden in Reutlingen

Schon seit der Stadtgründung lebten Juden in Reutlingen. Ab dem 16. Jahrhundert allerdings war es ihnen für über 400 Jahre verboten, sich in Reutlingen niederzulassen. Erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts gab es wieder jüdische Familien in unserer Stadt, bis sie im 3. Reich zur Auswanderung entschlossen oder in Vernichtungslager deportiert wurden.
Die etwa zweistündige Führung erläutert die Geschichte der Juden, führt zu den Gebäuden, in welchen sie gelebt haben und berichtet von ihren Schicksalen.

Dauer 1,5 - 2 Stunden




Veranstalter: Kulturamt der Stadt Reutlingen

URL: www.reutlingen.de/de/Aktuelles...